März 28 2024 12:52:20
Navigation
· Startseite
· Forum
· Kontakt
· Download
· Impressum

· News Kategorien

· Fotogalerie

· Rundspruch FFN

· Luflinie Messen
· Locator anzeigen
· KFZ Kennzeichen

Gateway + Verlinkung
Gatewayliste
Gateway anmelden
Gatewaykarte
GW-Daten ändern

--------------------

Verlinkungsliste
Verlinkung anmelden
VL-Daten ändern

Hilfe + Anleitungen
Wissenswertes
Security System 1.9.0 © 2006-2008 by BS-Fusion Deutschland
Thema ansehen
 Thema drucken
SB 2000 Radio Interface
Flying2000
Ich versuche schon seit längeren mein Gateway mit einem Interface SB 2000 zum laufen zu bringen. Benutzen tue ich Teamspeak 2 und den FFN Switcher. jedesmal wenn ich sende,bekomme ich die Kopfhörer verpaßt.
Kann es sein , das das oben genannte Interface über CAT angeschlossen nicht für TS 2 geeignet ist ?
Gruß Flying 2000
op Jürgen
 
https://friedersdorf.hpage.com/
Speedfire Dominik
Ohje Jürgen. Da kann ich dir leider nicht helfen.

Da hast ja ein exot :-)
 
http://www.speedfire-hersbruck.de
DeltaLima9
 
Hallo Juergen !


Unter:

https://www.wimo....eutsch.pdf

kannst Du Dir das Handbuch zu Deinem Interface downloaden; dort ist auch die Belegung der 25-poligen Anschluss-Buchse dieses Interfaces erlaeutert.

Fast alle gaengigen Switcherprogramme arbeiten in der Regel mit RTS- oder DTR-Signal um einen Traeger ( PTT ) am angeschlossenen Funkgeraet auszuloesen; Dein Adapterkabel sollte also genau damit verbunden werden. ( RTS ist hier ueblich - das waere PIN 4 an Deiner 25-poligen Buchse )

Dann sollte es auch mit Deinem Interface klappen ! Grin
Weiterhin viel Spass beim gemeinsamen Hobby !


73 de
Udo
HAM-SPIRIT ElektronikProjekte
http://www.ham-sp...icontrol-s
 
Bearbeitet von DeltaLima9 am 25-12-2015 13:44
 
Flying2000
Hallo DL9
Dieses Interface sb 2000 benutze ich schon länger, in der Betriebsart SSTV und ROS funktioniert es 1 A. Ist Doch auch nix anderes als Töne empfangen/senden oder so. Nur beim Gatewaybetrieb mit Teamspeak 2 und den FFN-GUI Switscher setzt es jedesmal den Kopfhörer auf. Das die Einstellungen bei TS und beim Switscher passen bin ich mir sicher, da das Gateway mit den gleichen Einstellungen und einem Comportmodem auf meinen alten Gatewayrechner mit XP funktioniert.
Gruß Jürgen
 
https://friedersdorf.hpage.com/
DeltaLima9
 
Hallo Jürgen !


Welche PINs sind denn bei Dir jetzt angeschlossen ?

Udo
 
Flying2000
Hallo Udo,
Siehe den Link wie die Pins angeschlossen sind.
http://www.cgante...acc105.jpg

Grundfrage : warum bzw was bedeuten die aufgesetzten Kopfhörer ...........................

Gruß Flying 2000 op Jürgen
 
https://friedersdorf.hpage.com/
DeltaLima9
 
Hallo Juergen !

Ich wollte nicht wissen wie die Buchse belegt ist, das kann ich aus der Anleitung ersehen,
ich wollte wissen was DU fuer Dein Funkgeraet an Anschluessen davon nutzt.

Keine Ahnung was die Kopfhoerer bedeuten, dass muesste man der TeamSpeak-Anleitung
entnehmen koennen oder hier einen fragen, der sich damit auskennt.

Ich gehe aber mal stark davon aus, dass keine Vebindung zur Soundkarte erkannt wird,
womit dann diese Funktion nicht genutzt werden kann.

Gruss
Udo
 
Flying2000
Hallo Udo.
Ich denk das liegt irgentwie an win 10 oder und Teamspeak. Wie schon erwähnt funktioniert das SB 2000 bei SSTV und ROS einwandfrei.
Gruß Flying 2000
 
https://friedersdorf.hpage.com/
Orion
Jürgen,
was meinst du denn genau mit "es setzt den Kopfhörer auf"?
Wird das Senden durch die Voice oder durch das PTT-Signal aktiviert?
 
Springe ins Forum:
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Blick auf unseren Server
Viewer Teamspeak 3
Radiostatus
Geburtstage im März
04.03 Lavazza (36)
06.03 balu-marcel (44)
12.03 oMeGa (37)
13.03 13TSDX012 (42)
15.03 Holger (45)
16.03 MarcelZwinge... (34)
17.03 Scot (57)
18.03 idefix-eddi (74)
18.03 snickers (64)
18.03 Barracuda (52)
19.03 r70 (54)
20.03 Ghostrider (50)
25.03 Adler 5 KN (65)
25.03 HKarsten1967 (57)
27.03 13 HS Helmut (75)
29.03 Strato 1 Rei... (46)
29.03 Bonanza (46)
29.03 Nicole NDS (51)
29.03 13HN089 (58)
Online Information
Top Top