Fangree Productions:
Navigation
Startseite
Forum
Kontakt
Download
Impressum

News Kategorien

Fotogalerie

Rundspruch FFN
Rundspruch WDS

Luflinie Messen
Locator anzeigen
KFZ Kennzeichen

Gateway + Verlinkung
Gatewayliste
GW Störliste
Gateway anmelden
Gatewaykarte
GW-Daten ändern

--------------------

Verlinkungsliste
Verlinkung anmelden
VL-Daten ändern

Hilfe + Anleitungen
Wissenswertes
Security System 1.9.0 © 2006-2008 by BS-Fusion Deutschland
Thema ansehen
 Thema drucken
So, gewinnt man wirklich keine Funkfreunde
SEELORD
So, gewinnt man wirklich keine Funkfreunde!!!
An einem Sonntagvormittag im August 2013 trafen sich Funkfreunde in einer Stadt zum gemeinsamen Beisammensein.
Für Funkfreunde, die nicht Ortskundig waren, sollte auf CB Kanal 11 eine Einweisung geschehen.
Ausgerechnet auf Kanal 11 wo ein Ortsansässiger Funkfreund ein Gateway online hat, welches auf einen Server steht, der wohl einigen Funkfreunden aus dieser Region ein Dorn im Auge ist Wenn nämlich über diesen Kanal eine Einweisung geschehen soll, wird automatisch dieses Gateway und der Server extrem gestört.
So weit, so gut.
Da kommen nun 2 Mobilstationen und wollen zum Treffpunkt in dieser Stadt.
Die Beiden Mobilfunker unterhalten sich ohne jegliche Umschaltpausen.
Sie Beschweren sich , dass es keine Einweisung gäbe und was es für Leute sind die dort in der Stadt sich bewegen.
Diese unfreundlichen Gespräche der beiden Mobilstationen wurden natürlich über das Gateway auf den Server abgestrahlt und das schon fast 30 min. lang.
Es war kaum möglich dort ein X rein zurufen, weil das Gateway nicht mehr abfiel.
Als ich dann nach 30 min. endlich gehört wurde und diesen Funkfreunden versuchte zu erklären es könne ja niemand sie Einweisen, weil hier ein Gateway auf Kanal 11 steht und die Beiden es komplett zu machen ohne jegliche Pausen.
Man soll es kaum glauben was ich da als Antwort bekommen habe.
Bist Du ein HF-Funker oder PC???
Wir sind richtige Funker und es geht mir am Ar….. vorbei ob da ein Gateway drauf ist
Diese Funkfreunde bestätigten sich auch noch mit einem 13 TH Rufzeichen.
Meine Meinung dazu ist:
Wenn sich solche Funkfreunde mit derartigen Äußerungen über HF bewegen, sollte man sich nicht wundern, wenn es keinen Nachwuchs für dieses schöne Hobby mehr gibt und nur ältere Menschen oder Funker aus einer schlechten Kinderstube sich hier bewegen.
Bei diesen Funkfreunden fehlt es an Verstand !!!!
Sie vergessen, dass es auch Stationen gibt die keine Möglichkeit haben eine Antenne aufzubauen oder aus gesundheitlichen Gründen zu Hause am Rollstuhl gefesselt sind und so hier am Funkverkehr teilhaben können.
Ich kann nur jeden Funkfreund eindringlich raten, nicht auch diesen Unsinn zu Übernehmen, denn dann ist es wirklich bald Schluss mit dem schönen Hobby.
Für mich gibt es keinen Unterschied, ob HF, PC, Handy oder was auch immer.
Für mich sind es alles Funker mit denen ich mich vernünftig Unterhalten werde.
Einen kleinen Unterschied mache ich aber schon zwischen Vernünftigen Funkfreunden und solchen wie ich es erlebt habe.
Wenn wir alle ein wenig mehr Rücksicht auf unsere Mitmenschen nehmen werden, haben wir auch eine kleine Change dieses schöne Hobby weiter zu Beleben.
Ich von meiner Seite habe da kein Problem mit.
Euer Funkfreund
SEELORD Willi Hamburg
 
Springe ins Forum:
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Radiostatus
Chat Vorschau
Hier gehts zum Chat
 
Geburtstage im Juli
02.07 Thorsten - H... (45)
03.07 Redteddy (39)
04.07 13MR677 (73)
07.07 13CAR16 (45)
08.07 Speedfire Do... (31)
10.07 Wetterfrosch (51)
10.07 PaulHofOFR (44)
12.07 Magnum 59 (71)
12.07 Kymei (63)
15.07 Alex1507 (41)
16.07 Heiko Hellmuth (35)
18.07 DDH775 (39)
bd  19.07 CB Goldapfel (45)
21.07 Andy (34)
23.07 Spreewaldjaeger (51)
29.07 powerlux (50)
31.07 AlexBochum (28)
31.07 blechpatscher (47)
Foren Themen
Neueste Themen
Gateways über Web-SD...
Update der Switcher ...
Phonecaster
Passwort für Teamspeak
Neues Gateway Duisbu...
Heißeste Themen
Keine Themen erstellt
Online Information